Logo

Computerspiele

Irgendwann packt es jeden - das Computerspielen... Jahrelang fand ich das einfach nur langweilig, aber mittlerweile weiß ich, das hängt nur vom Spiel ab! Ich mag sehr gerne Adventure, insbesondere die der Firma Lucas Arts haben es mir doch sehr angetan, wenn ich da so an "Maniac Mansion" oder die "Monkey Island"-Reihe denke... *schwärm* Allerdings machen die mir nur zu zweit Spaß, also wenn man mit einem Freund darüber hockt und gemeinsam an den Rätseln tüftelt. Da ich seit Jahren jedoch nur noch alleine oder online spiele, habe ich mich anderen Spielen zugewandt.

Mein absolutes Lieblingsspiel war lange Zeit "Dark Project". Das habe ich immer mal wieder gespielt, macht echt Spaß! Auch andere Schleichspiele habe ich angespielt, z.B. Styx, welches ich euch hier auch vorstellen möchte.

Ich habe auch eine ganze Zeit "World of Warcraft" (WoW) gespielt und auch andere "Online-Rollenspiele" getestet. So etwas kann sehr viel Spaß machen, gerade weil man mit anderen Menschen kooperativ zusammenspielt, kostet aber einfach zu viel Zeit. Momentan spiele ich gelegentlich Guild Wars 2 (extern), das kostet keine monatlichen Gebühren, da ist es nicht so schlimm, es nur ab und an zu spielen.

Vor Jahren habe ich selbst einmal ein kleines Spiel programmiert, es heisst "Megatron" und ihr findet es bei meinen anderen Miniprogrammen.

Spielerezensionen

An dieser Stelle möchte ich über einige unbekanntere oder ungewöhnlichere Spiele schreiben, die ich so spiele, bzw. gespielt habe.